KA-01316

Probleme mit Fire TV

Du hast Probleme bei der Nutzung der RTL+ App auf dem Fire TV Stick?

Folgende Schritte können wir dir empfehlen:

  • Beende die RTL+ App über den Back-Button, bis das Pop-UP „Möchten Sie RTL+ schließen“ kommt.
  • Logge dich aus und melde dich mit deine Login-Daten erneut in der App an.
  • Lösche den Cache der App und erzwinge einen Neustart (Eine genaue Anleitung zur Löschung des Caches findest du unten).
  • Lösche die RTL+ App und lade sie erneut herunter.
  • Trenne den Fire TV Stick/die Fire TV Box vom Strom und starte diese erneut.
  • Stelle sicher, dass du eine ausreichend stabile Internetverbindung verwendest.
  • Rufe über www.rtlplus.com in deinem RTL+ Account die Einstellungen auf und wähle dort die Geräteverwaltung aus. Lösche alle Geräte und probiere die Nutzung erneut.

 

Löschung des Caches:

  • Verlasse die RTL+ App, sodass du dich im Home-Menü des Fire TV Sticks befindest.
  • Klicke im Menü unter „Einstellungen“ auf „Anwendungen“ und wähle in der angezeigten Liste den letzten Punkt „installierte Apps verwalten“ aus. Wähle die RTL+ App aus.
  • Es erscheint als letzter Punkt in der Liste die Option „Cache löschen“, wähle diesen aus.
  • Klicke zusätzlich auf „Stoppen erzwingen“ und „Daten löschen“
  • Öffne nun unsere RTL+ App erneut und logge dich ein.