KA-01253

Zahlungsschwierigkeiten

Zahlungsausfall Lastschrift

Dein RTL+ Paket wurde zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt.

Diesbezüglich wirst du von unserem Dienstleister atriga per E-Mail informiert. Überprüfe hierfür bitte regelmäßig deinen Spam-Ordner.

Siehe bitte dringend von unaufgeforderten Zahlungen und Überweisungen an uns ab, denn dies verzögert leider nur den Prozess der Wiederfreischaltung.

Solltest du in 5-7 Werktagen noch keine E-Mail von atriga erhalten haben, kannst du dich entweder direkt an unseren Kundenservice (per E-Mail oder über die Hotline) wenden oder atriga unter den folgenden Kontaktdaten, mit Angabe deiner registrierten E-Mail-Adresse und Kundennummer, erreichen:

 

RTL interactive Servicestelle bei der atriga GmbH

Telefon: 06103 3746 778
Mo. - Fr.: 8:00-18:00 Uhr, Sa. 9:00-16:00
Telefax: 06103 3746 100
E-Mail: service.rtl@atriga.de

 

Es wird dir von atriga die geltende Bankverbindung genannt, an welche der offene Betrag überwiesen werden sollte.

Bitte beachte, dass es von Bank zu Bank zu Verzögerungen kommen kann, bis der Betrag final bei uns verbucht wurde.

Möchtest du die RTL+ Premium Vorteile weiterhin nutzen, kannst du dein Paket nach der vollständig verarbeiteten Zahlung neu buchen.

 

Zahlungsausfall PayPal / Kreditkarte

Der fällige RTL+ Monatsbeitrag konnte nicht von deinem PayPal-Konto bzw. Kreditkarte eingezogen werden. Die Forderung ist in deinem Kundenaccount noch offen. Dein RTL+ Paket wurde zum nächsten Abrechnungstag gekündigt. Bis dahin kannst du es noch nutzen. Bitte sorge dafür, dass bei erneuter Buchung nach der vollständig verarbeiteten Zahlung gültige Zahldaten angibst.

PayPal

Um die Forderung zu begleichen, hast du folgende Möglichkeiten:

  • Ändere in deinem PayPal Konto deine Angaben und hinterlege valide Kontodaten. Nachdem dein RTL+ Paket ausgelaufen ist, buche erneut ein Paket und gib dein aktualisiertes PayPal-Konto an.

 

Datenmissbrauch

Die persönlichen Daten werden bei der Registrierung gespeichert und nicht an Dritte weitergeleitet, es sei denn, es wurde ein Einverständnis seitens der Nutzer gegeben oder wir sind zur Preisgabe dieser Daten verpflichtet, beispielsweise aufgrund gerichtlicher Verfügungen. Zahlungsverkehrsdaten speichern wir nicht, denn diese werden ausschließlich bei unseren Zahlungsanbietern gespeichert.

Es besteht das Recht seitens der Nutzer, eine erteilte Einwilligung zur Nutzung der personenbezogenen Daten zu widerrufen.

Sollten irrtümlicherweise Rechnungen aufkommen, die in keinem Zusammenhang mit dem Abruf unserer Angebote stehen, melde dies bitte umgehend dem RTL+ Support, sodass wir das Problem schnellstmöglich beheben können.