KA-01223

Was ist RTL+ Kids?

RTL+ bietet bereits jetzt ein umfangreiches und vielseitiges Angebot. Nun gibt es für alle Nachwuchsstreamer im neuen Family- und Kids-Bereich aber auch ein eigenes Zuhause mit noch mehr Inhalten und ihren größten Helden. Von „Woozle Goozle“ und „ALVINNN!!! and the Chipmunks“ über „Lassie“, „Das Dschungelbuch“, „Shaun das Schaf“ und „Der kleine Maulwurf“ bis zu „Fünf Freunde“ und der Emmy-prämierten Teenie-Serie „Zac & Mia“ können Familien mit einem Premium- und Premium Duo-Account hier sicher und werbefrei gemeinsam ihre Lieblingsprogramme streamen.

Zum Start des Family- und Kids-Bereichs wird auf RTL+ außerdem die neue Profile-Funktion aktiviert. Dadurch haben alle registrierten User die Möglichkeit, bis zu drei Profile anzulegen und zwischen Erwachsenen- und Kinderprofilen zu unterscheiden. Über das Kinderprofil bekommen die User automatisch nur Zugang zum Family-& Kids-Bereich. Für RTL+ Premium- und RTL+ Premium Duo-Kunden stehen hier noch mehr exklusive Inhalte bereit, die sie sicher werbefrei streamen können.

Auch Sehfortschritte werden in den einzelnen Profilen gespeichert.

 

Häufig gestellte Fragen:

Wie kann ich ein Kids Profil erstellen?

Auf der Website:

Klicke oben rechts auf dein Profil. Dann kommst du auf die “Profil-Auswahl-Seite". Um ein RTL+ Kids Profil zu erstellen klicke auf “Profil hinzufügen” und setze den Haken bei “RTL+ Kids Profil”. Jetzt kannst du noch einen Namen eingeben und das Profil fertigstellen.

In der App:

Klicke in der App auf „MEHR“. Anschließend auf „Profile“. Dann kommst du auf die “Profil-Auswahl-Seite". Um ein RTL+ Kids Profil zu erstellen, klicke auf “Profil hinzufügen” und setze den Haken bei “RTL+ Kids Profil”. Jetzt kannst du noch einen Namen eingeben und das Profil fertigstellen.

 

Wie kann ich ein Erwachsenen Profil in ein Kinder Profil ändern?

Diese Funktion ist aktuell noch nicht verfügbar. Wenn du also ein neues Profil benötigst, kannst du dein altes Profil löschen und einfach ein neues anlegen.

 

Kann ich parallel auf dem Kids Profil und meinem normalen Premium oder Premium Duo Profil Inhalte gleichzeitig schauen?

Mit dem Premium Paket kannst du nur über ein Profil Inhalte anschauen. Beim Premium Duo Paket ist es möglich, dass zwei Videos parallel abgespielt werden.

 

Kann ich den Kids Bereich nur mit einem Abo nutzen oder ein Kids Profil auch im Free Bereich erstellen?

Ein Kids Profil kann auch im eingeloggten Free Bereich erstellt werden. Einige Kids Formate sind auch dort zu sehen. Viele weitere unterhaltsame Formate gibt es jedoch exklusiv nur im Premium und Premium Duo Bereich zu sehen.

 

Wie kann ich sicherstellen, dass mein Kind keine anderen Inhalte schaut?

Einen Passwortschutz für das Kinder Profil gibt es nicht. Stattdessen kann aber ein Jugendschutz-Pin vergeben werden, die dann über alle Profile hinweg gültig ist. Eine genaue Anleitung dazu findest du hier.