KA-01244

Fire TV

Falls du im Besitz einer Amazon Fire TV Box oder eines Amazon Fire TV Sticks bist und Premium/Premium Duo Kunde bist, kannst du alle RTL+ Inhalte ganz bequem auf deinem TV-Gerät nutzen.

Und so geht es:

Schließe die Fire TV Box oder den Fire TV Stick an das Internet und an deinen Fernseher an.

Unsere App findest du unter anderem über die Suchfunktion deines Fire TVs. Nach dem Download kannst du dich mit deinem RTL+ Premium/Premium Duo Account einloggen.

Und jetzt heißt es nur noch: Zurücklehnen und entspannt fernsehen! Mit deinem Fire TV kannst du nun das volle Programm aller 13 Sender und die Livestreams auf deinem Fernseher genießen.

 

Im Folgenden eine Liste mit Hilfestellungen bei Schwierigkeiten mit der App:

  • Beende die RTL+ App über den Back-Button, bis das Pop-UP „Möchten Sie RTL+ schließen“ kommt.
  • Logge dich aus und melde dich mit deinen Zugangsdaten erneut in der App an.
  • Lösche den Cache der App und erzwinge einen Neustart
    (Eine genaue Anleitung zur Löschung des Caches findest du unten).
  • Lösche die RTL+ App und lade sie erneut herunter.
  • Trenne den Fire TV Stick/die Fire TV Box vom Strom und starte diese erneut.
  • Stelle sicher, dass du eine ausreichend stabile Internetverbindung verwendest.
  • Rufe über rtlplus.com in deinem RTL+ Account die Einstellungen auf und wähle dort die Geräteverwaltung aus. Lösche alle Geräte und probiere die Nutzung erneut.

Löschung des Caches:

  • Verlasse die RTL+ App, sodass du dich im Home-Menü des Fire TV Sticks befindest.
  • Klicke im Menü unter „Einstellungen“ auf „Anwendungen“ und wähle in der angezeigten Liste den letzten Punkt „installierte Apps verwalten“ aus. Wähle die RTL+ App aus.
  • Es erscheint als letzter Punkt in der Liste die Option „Cache löschen“, wähle diesen aus.
  • Klicke zusätzlich auf „Stoppen erzwingen“ und „Daten löschen“.
  • Öffne nun unsere RTL+ App erneut und logge dich ein.