KA-01221

HbbTV / Red Button

Welche grundsätzlichen Voraussetzungen muss mein Smart TV erfüllen, damit ich die RTL+ HbbTV App nutzen kann?

  • Ein TV mit Internetanschluss (Smart TV) oder eine Set-Top-Box mit HbbTV-Funktion
  • Internetverbindung mit mindestens 2 Mbit/s, damit alle Inhalte störungsfrei gesehen werden können
  • Ein Fernsehsignal über Kabel (DVB-C), Satellit (DVB-S) oder terrestrisch (DVB-T) (Der IPTV-Standard unterstützt im Moment die HbbTV Funktionalität nicht)

 

Auf welchen Geräten ist die RTL+ Premium HbbTV App verfügbar?

Nicht alle Smart TVs erfüllen die technischen Vorrausetzungen für die RTL+ HbbTV App, aber auf vielen Modellen dieser Hersteller und Baujahre kannst du die App nutzen:

Wir arbeiten beständig daran, die App auf weiteren Geräten verfügbar zu machen.

 

Und wo finde ich die RTL+ HbbTV App?

Wenn Dein Smart TV die technischen Vorrausetzungen für die RTL+  HbbTV App erfüllt, findest du diese im Red Button Portal der folgenden Sender:

  • NITRO
  • ntv
  • RTL
  • RTLup
  • RTLzwei
  • VOX
  • VOXup

Nach Einschalten eines der Sender einfach den Red Button drücken. Auf der Startleiste des jeweiligen Red Button Portals siehst du die RTL+ Premium App, wenn dein Gerät die technischen Voraussetzungen erfüllt.

 

Auf welche Inhalte habe ich in der RTL+  HbbTV App Zugriff?

  • Free Catchup Bereich: kostenloser Zugriff auf TV-Inhalte von RTL, VOX, ntv, Nitro, RTLplus, VOXup als auch RTLzwei, 7 Tage nach TV-Ausstrahlung
  • RTL+ Premium: Zugriff auf unsere exklusiven Premium Inhalte für Premium Kunden

 

FAQs

Ich kann den zurück-Button in der App nicht klicken und komme nicht aus dem Vollbild Player raus

  • Bitte benutze die Return/Back Taste auf deiner Fernbedienung

 

Ich höre noch den TV Ton, nachdem ich die App gestartet habe

  • Das ist kein Fehler, das ist normal bei HbbTV Applikationen

 

Ich sehe die HbbTV App auf meinem Smart TV, kann aber kein Video starten

  • Gibt es ein Firmware-Update für das Gerät? Bitte immer die neueste Firmware installieren