KA-01242

Apple TV

Falls du im Besitz eines Apple TV bist, kannst du auf die RTL+ Inhalte per App zugreifen.

 

Voraussetzungen

Um die RTL+ App nutzen zu können, benötigst du neben einem Premium/Premium Duo Paket das Apple TV der 4. Generation oder das Apple TV 4K. Lade RTL+ einfach aus dem App Store und logge dich mit deinen Zugangsdaten ein.

Auf älteren Apple TV-Geräten (2. Generation und 3. Generation) kannst du dein Premium/Premium Duo Paket über die AirPlay-Funktion deines iPhones, iPads oder iPod touch nutzen.

 

Wo finde ich alle Sendungen und Folgen?

Du kannst alle Inhalte von RTL+ Premium/Premium Duo über die TV-App von Apple aufrufen. Stelle dazu sicher, dass das Update auf tvOS 11.2 auf deinem Apple TV installiert ist (in Kürze verfügbar).

Rufe die App „TV“ auf, wechsle zum Menüpunkt „Suchen“ und gebe den Namen der gewünschten Sendung ein. Wähle dann die Sendung aus den Suchergebnissen aus und schon siehst du eine Übersicht aller Folgen und Staffeln. Wenn du die gewünschte Folge gefunden hast, kannst du sie durch Auswahl von „In RTL+ Premium wiedergeben“ direkt anschauen.

Deine Lieblingssendung kannst du auch ganz einfach mit Siri finden. Halte dazu die Mikrofon-Taste der Fernbedienung gedrückt und sage zum Beispiel „Zeige mir GZSZ“.

In der RTL+ App hast du außerdem die Möglichkeit, auf anderen Geräten gestartete Folgen fortzusetzen. Alle noch nicht vollständig gesehenen Folgen findest du auf der Startseite unter „Jetzt weiterschauen“.

 

Warum kann ich nicht alle bekannten Funktionen von Premium nutzen?

Um dir unsere App für Apple TV so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen, gibt es in der ersten Version noch nicht alle Funktionen, die du beispielsweise aus unseren Smartphone- und Tablet-Apps kennst. Wir arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung der RTL+ Apple TV App und freuen uns, dir in den nächsten Monaten weitere praktische Funktionen als Update zur Verfügung zu stellen.

 

Ich habe mein Passwort vergessen, wie kann ich mich wieder einloggen?

Wähle dazu beim Einloggen einfach die Option „Passwort vergessen“ und gib deine registrierte E-Mail-Adresse ein. Schließe den Vorgang mit dem Button „Anfordern“ ab. Schon erhältst du eine E-Mail, mit der du ein neues Passwort vergeben kannst.

 

Wo kann ich meine Daten aktualisieren, die registrierten Geräte verwalten oder mein Paket kündigen?

Alle Änderungen kannst du ganz einfach in deinem Account vornehmen: Rufe dazu rtlplus.com mit deinem Internet-Browser auf und logge dich mit deinen persönlichen Premium/Premium Duo-Zugangsdaten ein.